Thema:
alle Kulturen werden zu ihrem Ursprung zurückkehren flat
Autor: lichtschalterer
Datum:28.01.21 01:21
Antwort auf:Was wird sich ändern? Die Welt nach Corona... von Kilian

es wird vllt höchstens eine Generation dauern, aber Kultur wird alles resetten.

Händedruck gibt es schon seit tausend Jahren zb. dazwischen gab es schon mehrere Pandemien, tödlicher als die jetzige. Trotzdem hat jede Kultur sich weiter so bewegt wie früher.
wenn man nach Wuhan blickt, merkt man das selbst jetzt schon lieber ausgelassen gefeiert wird und naiv auf das Umfeld vertraut wird, anstatt mal in sich zu gehen und über den eigenen Horizont zu blicken.
und das wird bei fast allen Menschen passieren, alle wünschen sich doch zurück zu alten Zeiten und die Medien verhärten es doch in diesem jetzigen Zeitalter, allein sobald man einen alten Film von vor 2 Jahren schaut, oder eine Sitcom , wo alle aufeinanderhocken.
es wird nicht lange danach dauern, dass alles wieder vergessen ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >