Thema:
Colchicin flat
Autor: Adema
Datum:27.01.21 22:33
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #2 von Kilian

[https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/neues-corona-medikament-die-herbstzeitlose-gibt-hoffnung-17168057.html]

"In einer großen Covid-19-Studie soll der Pflanzenwirkstoff Colchicin überzeugt haben. Mit ihm wäre ein leicht verfügbares und preiswertes Mittel im Kampf gegen die schweren Krankheitsverläufe gefunden."

(...)

"Noch ist das alles andere als sicher, denn bisher gibt es keine veröffentlichten, begutachteten Studienergebnisse."

(...)

"25 Prozent weniger Infizierte mussten in die Klinik eingewiesen werden, 40 Prozent weniger mussten künstlich beatmet werden, dazu gab es 44 Prozent weniger infektionsbedingte Todesfälle. Die Teilnehmer waren bei Studieneinschluss nicht stationär aufgenommen, hatten aber mindestens einen Risikofaktor für einen schweren Covid-19-Verlauf."


< antworten >