Thema:
Na selbstverständlich flat
Autor: Telemesse
Datum:27.01.21 18:52
Antwort auf:Wird die Welt China in die Verantwortung nehmen? von Kilian

Merkel, Biden, Putin und Macron schreiben gerade schon eine Einladung für Xi Jinping.
Das historische treffen wird dann in einem Eisenbahnwagon in Versailles stattfinden bei dem Jingpin als feierlichen Abschluss einen gigantischen Schuldschein unterschreiben wird.
Damit können sich dann die Opfermächte aussuchen ob sie davon gratis FFP3 Masken, Tigerpenisbalsam oder Fake Rolex bestellen wollen. Zusätzlich gibts für jeden Teilnehmer noch eine Familienkarte fürs Disney Land Resort in Hong-Kong.

Ernsthaft glaube ich nicht daran das sich aus der Nummer irgendein realistischer Anspruch basteln läßt.
Solange das Virus nicht nachweislich aus einem Labor sondern eben aus der freien Wildbahn gekommen ist, wir man dafür niemandem ernsthaft eine Schuld zuschieben können.
Letztendlich diktiert der Stärkere die Spielregeln und da gerade China aktuell Wirtschaftlich gewinnt und Anteile am Weltmarkt ausbaut sehe ich Europa und USA nicht wirklich in der Position neue Spielregeln zu diktieren. Dazu ist die aktuelle wirtschaftliche Abhängigkeit zu groß und China wird sich international garantiert nicht vorführen lassen.


< antworten >