Thema:
Re:Wird die Welt China in die Verantwortung nehmen? flat
Autor: DasReptil
Datum:27.01.21 17:37
Antwort auf:Re:Wird die Welt China in die Verantwortung nehmen? von hellbringer

>Im Endeffekt haben alle schuld. Hätte man sofort alle Flüge gestrichen statt abzuwarten, wäre es wohl bei weitem nicht so schlimm geworden.

Das ist ja das Lustige an der ganzen Sache. Hätte man rechtzeitig reagiert und das Virus konsequent isoliert wäre die Sache Anfang in der ersten Jahreshälfte ausgestanden gewesen, mit einem Bruchteil des wirtschaftlichen Schadens. Aber aus purer kapitalistischer Verblendung "Aber wir können doch nicht die Flughäfen und Grenzen zumachen und die Großveranstaltungen wie Karneval absagen! Was soll dann aus unserer Wirtschaft werden! Das schöne Geld!" hat man sich weit tiefer in die Scheiße geritten als es je für möglich gehalten wurde.

Und ich prophezeie auch dass die Entscheidungsträger daraus absolut nichts lernen werden. Der Globalisierungsirrsinn wird nach Covid ungebremst weitergehen. Bis zur nächsten Pandemie. Oder bis der Klimawandel der ganzen Chose ein Ende bereitet.


< antworten >