Thema:
Re:Was ist denn das für eine Müll-Info? flat
Autor: Pezking
Datum:26.01.21 15:54
Antwort auf:Re:Was ist denn das für eine Müll-Info? von next-friday

>>>Warum sagt dann Astra Zeneca nicht wie hoch die Wirksamkeit bei ü65 Jährigen ist? Sie müssten doch dann Zahlen nennen können.
>>
>>Die Wirksamkeit Ü65 ist noch nicht bekannt. Deshalb wird die Impfreihenfolge womöglich geändert.
>>
>>[https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/bekommen-unter-65-jaehrige-jetzt-frueher-eine-impfung-bundesregierung-will-impf-reihenfolge-aendern/]
>>
>Jetzt sollen also andere die Versuchskanninchen spielen.


Nein. Es sollen nur die Altersgruppen geimpft werden, für die es bereits gescheite Zahlen gibt. Nur für die Altersgruppe Ü65 sind die Erkenntnisse noch nicht aussagekräftig genug.

>Sorry aber mit der Plöre lasse ich mich nicht impfen. Falls ich dann halt etwas länger auf Biontech oder Moderna warten muß nehme ich das gerne in Kauf. Was bringt eine Impfung von der man nicht weiß ob die überhaupt richtig schützt. 70% im Vergleich zu über 90% ist da doch schon eine ganz andere Kategorie. Ich habe bis jetzt auch noch nichts gelesen das Astra Zeneca auch bei den Mutationen wirkt.

Ich nehme jeden Impfstoff, und das so schnell wie möglich. Alles unendlich viel besser als während einer Pandemie ungeimpft zu sein.

Und ich habe so oder so nicht vor, nach der eigenen Impfung schlagartig mit dem Maskentragen aufzuhören.

Und wahrscheinlich dauert es eh kein Jahr, bis die Impfung wieder aufgefrischt werden muss. Und dann gibt es bestimmt nochmal ganz neue Präparate.


< antworten >