Thema:
Re:AstraZeneca: 8% Wirksamkeit in der Maniac-Altersgrupoe flat
Autor: tak
Datum:26.01.21 10:24
Antwort auf:Re:AstraZeneca: 8% Wirksamkeit in der Maniac-Altersgrupoe von Kilian

>>Diese hohe Dunkelziffer gab es im Frühjahr, aber inzwischen eigentlich nicht mehr, weil ja so viel mehr getestet wird.
>
>Die Positivrate der Tests ist aber im Herbst und Winter ziemlich angestiegen, was u.a. bedeutet, dass immer noch zu wenig getestet wird.


Das und selbst wenn nicht - was heißt denn geringe Dunkelziffer? Nur 4 Fach? Schon die drückt die Mortalität ein ganzes Stückchen runter.

Wobei so geheimnisvoll sollte die Dunkelziffer nicht sein, man nehme am liebsten zwei random Städte, lasse paar Tests darüber regnen und vergleiche die Positivquote der zusätzlich Getesteten mit den regulär Getesteten. Klingt ja nicht unbedingt nach Rocket Science?!
Ich gehe aber auch davon aus, dass es solche Untersuchungen gibt bzw. gab.


< antworten >