Thema:
Re:Heute fast um die Hälfte weniger Neuinfektionen flat
Autor: Pezking
Datum:26.01.21 09:35
Antwort auf:Heute fast um die Hälfte weniger Neuinfektionen von Droog

>... als zur Vorwoche.
>
>Klar, immer noch auf einem hohen Niveau, aber der Weg verläuft in die richtige Richtung und sieht nach exponentieller Abnahme aus. Und für diese Jahreszeit ist das imo relativ gut.


In unserem Landkreis betrug die Inzidenz gestern nur noch 73. Der Trend stimmt, aber man darf halt auch noch lange nicht locker lassen. Denn solche Fortschritte hätte man auch schon gerne vor Weihnachten gehabt, und die Reise kann sicher auch schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Und in manchen Landstrichen ist ja auch nach wie vor die komplette Eskalation angesagt, mit Inzidenzwerten über 400.

Aber ja: Die Maßnahmen tragen Früchte, und das ist erfreulich.


< antworten >