Thema:
Re:Merck gibt überraschend auf flat
Autor: Kilian
Datum:25.01.21 20:41
Antwort auf:Re:Merck gibt überraschend auf von harukathor

>BioNTech & Moderna als mRNA-Varianten

Yep.

>und wohl mit Gefälle bei der Wirksamkeit als klassische Alternative AstraZeneca

„Gefälle“ ist gut. Die Phase 3 wurde hingepfuscht und ist vollkommen unseriös verlaufen. Es lässt sich kaum etwas Belastbares zur Wirksamkeit sagen, so wie die Erkenntnisse verpanscht worden sind. Finde es hochriskant, dass die damit bis zur Zulassung in UK gekommen sind.

>(das hat eine Notfallzulassung in UK).

Politik. Aber ich fürchte, dass aus ebenjenem Grund (Politik) das Zeug auch bei uns zugelassen werden wird. Viele EU-Mitgliedsstaaten, bspw. Österreich, haben einen Großteil ihrer Bestellungen mit AstraZeneca abgeschlossen.

Sollte mir deren Impfstoff zugeteilt werden, würde ich mir eine Impfung noch mal sehr gut überlegen.

EDIT: Noch so eine Hiobsbotschaft bzgl. AstraZeneca:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4865760]


< antworten >