Thema:
Hotel ist geschlossen - Was nun? flat
Autor: Fieldy
Datum:25.01.21 15:48
Antwort auf:Eure Urlaubsplanungen von tHE rEAL bRONCO 2ND

Meine Frau und ich haben letztes Jahr im Sommer (optimistischerweise natürlich) für Anfang März eine Woche Teneriffa gebucht. Soweit so gut. Jetzt haben wir zufällig gesehen, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen ist, vermutlich aufgrund von zu wenigen Buchungen. Genauen Grund kennen wir nicht.

Auch wenn es bis Anfang März noch ein paar Tage hin ist, würde ich schon mal gerne wissen, was jetzt passiert. Vor allem: Habe ich eine Grundlage den Urlaub zu stornieren? Der Anbieter (FTI) wird mir wohl eine Alternative zum gebuchten Hotel anbieten, aber was ist, wenn uns das nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer)? Müssen wir das nehmen? In den AGBs des Veranstalter steht das irgendwie nur recht verschwurbelt drin, wenn überhaupt :D

Wir haben über Holidaycheck gebucht und dort war die Auskunft, dass wohl erst Mitte Februar was passiert, weil vorher der Anbieter die Reise nicht auf Durchführbarkeit prüft. Kann ich ja auch teilweise verstehen, wenn es Reisen gibt, die früher starten, erst diese zu prüfen und dann erst die Reisen, die später stattfinden.

Es war uns von Anfang an klar, dass es eine 50:50 Chance geben wird, ob die Reise stattfindet oder nicht. Und selbst die letzten Tage, wo ich noch nichts vom geschlossenen Hotel wusste, war es ein auf und ab im Hinblick auf "Wir werden endlich reisen, yeah!" oder "Ne, das wird nix, mmw!". Reiserücktritt haben wir wissentlich nicht mit gebucht, weil wir uns dachten: Gibt es Reisewarnungen, wird die Reise storniert ;-)


< antworten >