Thema:
Re:Mein erstes mal mit FFP2 Maske flat
Autor: Derrick
Datum:25.01.21 14:37
Antwort auf:Re:Mein erstes mal mit FFP2 Maske von token

>>>Genau dafür ist der kleine biegbare Metallbügel am Nasenbein da, und ich tue mich dank Riesenkolben und großer Hipsterbrille schwer den Fehler hier nicht beim Anwender zu suchen, denn bislang hab ich jede Maske über diesen Bügel oben abgedichtet bekommen. Es hilft auch das mal vorm Spiegel zu machen da man dort die Lücke besser erkennen kann, der Metallbügel muss hierbei natürlich nicht nur an die Form der Nase angepasst werden, sondern da wo er ins Gesicht übergeht auch passend zugebogen werden damit oben alles dicht ist.
>>
>>Also egal was ich mache, ich bekomm das nicht dicht. Vielleicht bin ich auch einfach unfähig, aber wenn ich es nicht hinbekomme, dann andere wahrscheinlich auch. Und das ist halt die Realität. Im übrigen kenn ich keinen Brillenträger in meinem Bekanntenkreis, der keine Probleme mit Brillenbeschlag hat.
>>
>>Und es hilft auch nichts, wenn immer wieder der selbe offensichtliche "Tipp" mit dem biegbaren Nasenbügel kommt. Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Egal ob man es einmal, zehnmal, hundertmal oder tausendmal hört, es ändert nichts daran. Viel tun ja so, als wär das ein Geheimtipp, den niemand kennt und den man nicht schon tausendemal gelesen hat...
>
>Mich wundert es halt, weil hier geht es. Ich nutze einfach beide Hände, erst um das Nasenbein herum richtig fest geformt dass es da aufliegt, und dann mehrfach stramm zu den Seiten abgestrichen. Entweicht weiter Luft nach oben, kucken und nochmals mehrfach stramm abstreichen.
>
>Das geht nicht von selbst, man muss da abpassen und fummeln und das auch fest und nicht rumstreicheln. Das Phänomen kenne ich ja selbst, mir ist nur noch keine Maske untergekommen wo ich das nicht wegbekomme.
>Wäre dem so, mich würde das wahnsinnig machen, man sieht doch nix wenn dauernd die Brille beschlägt. Ich glaub ich selbst würde dann zum last resort greifen und mir ein Pflastertape kaufen und mir den oberen Bereich halt so im Gesicht festkleben wenn es nicht anders ginge.



Alles schon gemacht. Krieg ich dennoch nicht hin. Es gibt aber eben wohl auch FFP2-Masken wo man merkt dass der Atemwiderstand leichter oder schwerer ist. Und wenn er schwerer ist, kann es imo wohl mal eher passieren dass die Luft dann ihren Weg nach oben raus sucht anstatt durch die dafür vorhergesehenen Auslässe.


< antworten >