Thema:
Re:Lobo bzgl. Impfbereitschaft bei Pflegern flat
Autor: Telemesse
Datum:25.01.21 09:02
Antwort auf:Re:Lobo bzgl. Impfbereitschaft bei Pflegern von Droog

>>Im aktuellen Debatten Podcast von Lobo kommt die These auf, daß viele Pfleger sich nicht impfen lassen wollen, da sie als Geimpfte quasi wie Frontsoldaten bevorzugt auf Covid Stationen eingesetzt würden und davor hätten wohl viele Bedenken.
>>Hört sich jetzt nicht ganz abwegig an. Hat vielleicht jemand schon mal ähnliches aus anderer Quelle gehört?
>
>
>Schwierig. Ich meine, es ist doch naheliegend das Geimpfte eher da eingesetzt werden, wo ein theoertischer Schutz vorliegt, als Ungeimpfte. Und welches Signal geht hier von gegenüer den Rest der Bevölkerung aus, wenn selbst Leute im medizinischen Sektor einer Impfung skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen?


Natürlich ist es immer noch bescheuert die Impfung zu verweigern. Das Argument war aber eines das ich vorher noch nie gehört und bedacht hatte und auch wenn es ein relativ schwaches ist, ist es zumindest mal eines was sich außerhalb von irgendwelchen Aluhuttheorien bewegt und imo auch nachvollziehbar ist. D.h. es ist ein Argument auf das man argumentativ eingehen kann und versuchen kann den Betroffenen die Angst zu nehmen. Jedenfalls sollte man imo solche Aussagen schon ernst nehmen und dabei auch vermeiden die Bedenkenäußerer direkt mit der Aluhutfraktion in einen Topf zu werfen.


< antworten >