Thema:
Re:Lobo bzgl. Impfbereitschaft bei Pflegern flat
Autor: Droog
Datum:25.01.21 08:22
Antwort auf:Lobo bzgl. Impfbereitschaft bei Pflegern von Telemesse

>Im aktuellen Debatten Podcast von Lobo kommt die These auf, daß viele Pfleger sich nicht impfen lassen wollen, da sie als Geimpfte quasi wie Frontsoldaten bevorzugt auf Covid Stationen eingesetzt würden und davor hätten wohl viele Bedenken.
>Hört sich jetzt nicht ganz abwegig an. Hat vielleicht jemand schon mal ähnliches aus anderer Quelle gehört?



Schwierig. Ich meine, es ist doch naheliegend das Geimpfte eher da eingesetzt werden, wo ein theoertischer Schutz vorliegt, als Ungeimpfte. Und welches Signal geht hier von gegenüer den Rest der Bevölkerung aus, wenn selbst Leute im medizinischen Sektor einer Impfung skeptisch bis ablehnend gegenüber stehen?


< antworten >