Thema:
Re:Autor unbekannt flat
Autor: _bla_
Datum:24.01.21 17:01
Antwort auf:Re:Autor unbekannt von sYntiq

>Ebenso kann man da auch in eine andere technische Ecke schauen: HiFi. Manche geben für ein dreifach mundgeschlotztes Lautsprecherkabel tausende aus nur weil sie überzeugt sind dass der Klang dann noch besser wird. Da gibt es so einiges was nicht messbar, nachweisbar und belegbar ist und trotzdem glauben Menschen an die Wirksamkeit weil sie es ja schließlich selbst so hören würden.

Also bei (HighEnd/Esoterik-)Hifi bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das die Leute, da die Produktentwicklung machen, wissen das das Unfug ist, aber den Quatsch trotzdem mitmachen, weil sich damit gutes Geld verdienen lässt. Wobei das natürlich potentiell auch für Teile der Coronaleugner gilt. Ob so jemand wie Sucharit Bhakdi das wirklich glaubt, was er da zusammenschreibt oder macht er das vielleicht nur, weil er damit viel Geld verdient?


< antworten >