Thema:
Re:Die Securities im Real Berliner Tor hatten viel zu tun flat
Autor: sYntiq
Datum:24.01.21 16:24
Antwort auf:Die Securities im Real Berliner Tor hatten viel zu tun von Planet Harrier

>Leben die in einer Social-Media-Bubble ohne News oder wie kann man das nicht mitkriegen?

1.) Bei Urlaub/Kurzarbeit/Wochenende schaffe ich es erfolgreich und ohne jegliche Anstrengung mich so von der Außenwelt zu isolieren dass ich da wirklich gar nichts mehr mitbekomme. Ich weiß Montagmorgen nicht einmal wie am Wochenende das Wetter war.. Allerdings versuche ich schon, bevor ich das Haus wieder verlasse, mich zu informieren ob sich an den Maßnahmen und Regeln etwas geändert hat. Sofern das denn klappt, denn....

2.) als die aktuellen Maßnahmen beschlossen wurden, fand man viiiieeeeele Medienberichte darüber, aber so gut wie keine ab wann das denn gelten würde. Selbst auf den Webseiten der jeweiligen Bundesländer war die ersten ein, zwei Tage zur zu lesen „Die beschlossenen Maßnahmen sind gut und wir werden so so umsetzen“
Bei vielen Quellen und Bundesländern heißt es inzwischen „ab Montag den 25.1“. Dass da dann am Samstag den 23.1 noch Menschen mit Stoffmaske herumlaufen find ich nun nicht verwerflich. Das hier im Endeffekt ebenfalls wieder jedes Bundesland sein eigenes Ding macht, macht es nun auch nicht gerade übersichtlicher.
Beim ersten Statement der SH Landesregierung las es sich sogar so als wäre die neue Maskenpflicht nur auf bestimmte Personenkreise beschränkt und würde die Maße gar nicht betreffen.

3.) Es hieß lange Zeit (auch hier im Forum!) dass selbstgemachte Stoffmasken nicht schlechter schützen als die normalen OP-Masken. Kann mir gut vorstellen dass da jetzt einige denken „Ah, hier keine FFP2 Pflicht, OP Maske reicht, dann bleibt ja alles beim alten für mich, weil Stoffmaske ist ja genau so gut.“

Wobei ja hier und da dann doch wieder FFP2-Pflicht herrscht.


Man darf halt bei allem nicht vergessen dass ein nicht geringer Teil der Bevölkerung das alles weit weniger „enthusiastisch“ verfolgt wie viele User hier im Forum. Vielen reicht „Tagesschau“ und „Bild“ als Nachrichtenquelle und gut ist.
Und nicht jeder hat im Kopf dass die Maßnahmen und Regeln nicht automatisch für ganz Deutschland gelten sondern jedes Bundesland ihr eigenes Süppchen draus kocht. Da kenne ich dann also die Regeln für mein Bundesland und halte mich dran, aber direkt „nebenan“ könnten schon wieder ganz andere Regeln herrschen.


< antworten >