Thema:
Re:Die Securities im Real Berliner Tor hatten viel zu tun flat
Autor: SGJason
Datum:24.01.21 15:46
Antwort auf:Die Securities im Real Berliner Tor hatten viel zu tun von Planet Harrier

>mit Erklärungen der neuen Maskenregeln. Nicht zu beineiden. Scheint bei vielen nicht durchgedrungen zu sein die Änderung zu medizinischen Masken. Leben die in einer Social-Media-Bubble ohne News oder wie kann man das nicht mitkriegen?

Ganz einfach: Es wurde nie vernünftig kommuniziert, wann neue Maskenregeln gelten. Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte die Pflicht zu medizinischen Masken zwar beschlossen, aber keinen Stichtag zur Umsetzung in eine rechtlich bindende Verordnung gesetzt. Auch im offiziellen Beschluß steht da nichts von. Hier in NRW ist sie ab 25. verbindlich. Am Donnerstag Abend war auf dem Internetportal der NRW Landesregierung noch nichts davon zu lesen. Daher war auch ich unsicher und bin am Freitag mit Stoffmaske einkaufen gegangen, da damit meine Brille weniger beschlägt.


< antworten >