Thema:
Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland flat
Autor: Telemesse
Datum:24.01.21 13:05
Antwort auf:Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland von Lord Chaos

>>>
>>>>Andere Länder jucken mich nicht. Ich lebe hier.
>>>
>>>Guten Morgen, der Stammtisch hat wieder geöffnet.
>>
>>Ein typischer Lord Chaos. Argumentativ nix beizutragen aber mal schnell wieder einen dümmlichen Oneliner am Start. Da kann man tatsächlich den Wecker nach stellen.
>
>Mal im Ernst. Was soll man denn in einer Pandemie (was das Wort bedeutet, weißt du?) zu Jemandem sagen, der so ein Statement vom Stapel lässt? Ist dir beispielsweise klar, dass wir, was die Erforschung des Virus oder des Impfstoffes ohne Erfahrungswerte und Zusammenarbeit mit anderen Ländern nie so weit wären wie jetzt?
>Was das weltweit auslösen würde, wenn jedes Land eine „ICH ICH ICH“ Mentalität an den Tag legen würde?
>
>Oder hier allen Ernstes demokratische Strukturen in Frage stellt?
>Wäre es dir also lieber, wenn wir ihr in China mal eben komplett eine Stadt hermetisch abriegeln, dass die Leute nicht mal mehr vor die Türe gehen dürfen oder lieber wie Russland oder Brasilien zu agieren und den Kauf von zig Tausend toten Menschen in Kauf zu nehmen?
>

Du solltest mal richtig lesen. Ich habe festgestellt das Autokratien die Umsetzung von Maßnahmen deutlich besser gelingt als föderalistischen Staaten; und das „andere Länder jucken mich nicht“ war auf diese subtlie internationale Verschwörungsbullshitunterstellung gemünzt. Das heißt im Umkehrschluss deswegen noch längst nicht das ich lieber in China leben würde.  Ich kann dann aber eben auch nicht hergehen und sagen: Schaut mal wie z.b. China und Singapur das machen. Die können ja auch Zero Covid Strategien, wenn ich mir vollkommen bewußt bin das eine Umsetzung der dafür notwendigen Maßnahmen gar nicht gewollt oder nicht möglich ist.
Es wäre allerdings ja zumindest mal ein Anfang wenn man sich von den Einreise- und Quarantänebestimmungen in Singapur eine dicke Scheibe abschneiden würde um zumindest das Einschleppen von weiteren Virusmutationen zu erschweren. Was aber im letzten Jahr und bis heute an den Deutschen Flughäfen in Sachen Prävention stattfindet spottet jeder Beschreibung.
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >