Thema:
Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland flat
Autor: Telemesse
Datum:24.01.21 11:37
Antwort auf:Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland von Droog

>>> Wir sind genauso oder noch schlimmer gefickt als die ganzen anderen Länder auf die bis vor kurzem noch schön mit dem Finger gezeigt wurde.
>
>Das ist es doch. Im Grunde hat kein bzw kaum ein Land in Europa und vielen anderen Teilen der Welt die Lage wirklich im Griff.
>
>Da kam man nur zu dem Entschluss kommen, dass wirklich ein Großteil der Länder nur von Vollidioten regiert wird, oder es sich hier um eine große, gemeinsame Verschwörung um den gemeinen Bürger zu knechten und kontrollieren.
>

Andere Länder jucken mich nicht. Ich lebe hier. Es verwundert mich allerdings immer wieder wenn als Positiv Beispiele Autokratische Staaten genannt werden. Vielleicht sollte man dann eher mal zur Erkenntnis kommen das zur entschlossenen und schnellen Krisenbewältigung föderalistische und demokratische Strukturen einfach denkbar ungeeignet sind. Wenn es um die Wurst geht muß einer die Hosen anhaben und vorgeben wo es lang geht.

>Oder man kommt zu der Erkenntnis , das dass ganze Thema um die Pandemie einfach ein wenig komplexer ist, als sich der Stammtisch-Apologet eingestehen möchte/kann.
>

Gerade weil es komplex ist kann man Maßnahmen nicht in unzähligen Gremien zerquatschen. Denn, surprise surprise, die Ideallösung gibt es einfach nicht. Also muß einer die Verantwortung übernehmen und machen. Gremien und Kollektiventscheidungen sorgen in solchen Situationen nur dafür das alles viel zu lange dauert und am Ende keiner verantwortlich ist. Das ist nicht anders als in einer Firma. Da kannst du auch alles hin und herquatschsn, am Ende muss aber mal einer eine Entscheidung treffen und die anderen müssen umsetzen.

Erklär mir doch mal bitte wieso es nicht möglich ist die Flughäfen dicht zu machen oder zumindest mal brauchbare Kontroll- und Quarantänemaßnahmen bei der Einreise zu realisieren?
Warum kann ein Einreisender aus Dublin oder London einfach aus dem Flughafen spazieren und seiner Wege gehen.
Warum schafft man es nicht Pflegeheime mal abzuschotten und schaut fröhlich zu wie da die Alten aktuell reihenweise erkranken und sterben. Warum kann ich nicht Schnelltests für jedermann zugänglich machen wie in den meisten anderen Ländern dieser Welt? Warum verkaufen Apotheken FFP2 Masken für 6 Euro pro Stück obwohl sie diese für ein fünftel einkaufen und sich somit mit zwangsverordneter Schutzausrüstung die Taschen voll machen.
Das sind alles Dinge die sich mit Willen und Engagement leicht verbessern ließen aber wenn man sich so umschaut passiert da einfach wenig bis gar nix.
>
>
>>
>>Alten- und Pflegeheime und sonstige Medizineinrichtungen können nicht geschützt werden und die internationalen Grenzen sind offen wie Scheunentore. Aber Hauptsache die Frisöre bleiben weiterhin dicht.


< antworten >