Thema:
Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland flat
Autor: MattR
Datum:24.01.21 11:09
Antwort auf:Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland von Telemesse

>Ich versuche positiv und realistisch zu denken. Ich bin felsenfest davon überzeugt das die ganzen ausländischen Mutationen längst hier sind oder sowieso herkommen. Das einzige was man dazu sagen kann ist: Deal with it. Ich bin deswegen aber nicht mehr oder weniger besorgt als ich es vor den aktuellen Virusvarianten bin. Insofern empfinde ich so Schlagzeilen wie „Um Himmels willen das Brasilianische/Südafrikanische/Protugiesische/etc. Mutanten Killervirus kommt“ mittlerweile vollkommen belanglos. Mein persönliches Verhalten und meine Ansteckungsvermeidungsvorkehrungen auf der Arbeit kann ich nicht mehr nennenswert optimieren. Insofern kann ich nur noch der Dinge harten die da so kommen. Jetzt höre ich jedoch täglich neue Lockdown Spezialfantasien bis hin zu Zero Covid Strategien, die so realitätsfremd sind, daß es physische Schmerzen verursacht. Und ja an den Entscheidungshebeln sitzen aktuell  imo ausnahmslos Flachpfeifen, die die die simpelsten Dinge nicht geregelt kriegen und alles in unzähligen Gremien breitlabern und schön die Verantwortung hin und herschieben. Und sorry aber da gibt es für mich aktuell nichts was ich an politischen Entscheidungen und Maßnahmen wirklich abfeiern könnte. Wir sind genauso oder noch schlimmer gefickt als die ganzen anderen Länder auf die bis vor kurzem noch schön mit dem Finger gezeigt wurde.

Naja man hat sich da in eine Richtung verrannt und wenn man jetzt die Richtung wechselt leidet da der eigene Führungsanspruch und am Ende wird gar in Frage gestellt oder aufgemuckt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >