Thema:
Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland flat
Autor: Telemesse
Datum:24.01.21 10:52
Antwort auf:Re:Nun auch brasilianische Virusvariante in Deutschland von Droog

>>>[https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nachweis-in-frankfurt-neue-corona-mutation-in-deutschland-17159476.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE]
>>>
>>>"Wie die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek berichtete, erhielt ihr Institut im Universitätsklinikum Frankfurt am Donnerstagabend die Nachricht, dass sich eine positiv getestete Person auf dem Rückflug aus Brasilien befinde."
>>>
>>>lol
>>
>>Das ganze ist echt so eine Farce. Hier mal der Ankunftsplan des Frankfurter Flughafen von heute:
>>[https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/fluege.html]
>>Da ist von London über Dublin bis Lissabon und Johannesburg alles dabei was Spannung verspricht.
>
>
>Was ich nicht verstehe: Weiter unten appellierst du auf mal etwas positiver zu denken, weniger Panik zu verbreiten und sich nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben.
>Für die Entscheidungsträger, Politker bzw Regierung allgemein scheint das aber nicht zu gelten, da wird weiterhin geledert und Kopfgeschüttelt was das Zeug hält.


Ich versuche positiv und realistisch zu denken. Ich bin felsenfest davon überzeugt das die ganzen ausländischen Mutationen längst hier sind oder sowieso herkommen. Das einzige was man dazu sagen kann ist: Deal with it. Ich bin deswegen aber nicht mehr oder weniger besorgt als ich es vor den aktuellen Virusvarianten bin. Insofern empfinde ich so Schlagzeilen wie „Um Himmels willen das Brasilianische/Südafrikanische/Protugiesische/etc. Mutanten Killervirus kommt“ mittlerweile vollkommen belanglos. Mein persönliches Verhalten und meine Ansteckungsvermeidungsvorkehrungen auf der Arbeit kann ich nicht mehr nennenswert optimieren. Insofern kann ich nur noch der Dinge harten die da so kommen. Jetzt höre ich jedoch täglich neue Lockdown Spezialfantasien bis hin zu Zero Covid Strategien, die so realitätsfremd sind, daß es physische Schmerzen verursacht. Und ja an den Entscheidungshebeln sitzen aktuell  imo ausnahmslos Flachpfeifen, die die die simpelsten Dinge nicht geregelt kriegen und alles in unzähligen Gremien breitlabern und schön die Verantwortung hin und herschieben. Und sorry aber da gibt es für mich aktuell nichts was ich an politischen Entscheidungen und Maßnahmen wirklich abfeiern könnte. Wir sind genauso oder noch schlimmer gefickt als die ganzen anderen Länder auf die bis vor kurzem noch schön mit dem Finger gezeigt wurde.

Alten- und Pflegeheime und sonstige Medizineinrichtungen können nicht geschützt werden und die internationalen Grenzen sind offen wie Scheunentore. Aber Hauptsache die Frisöre bleiben weiterhin dicht.


< antworten >