Thema:
Update wg. der Ausserbetr. Schulung flat
Autor: Moosmann
Datum:23.01.21 18:19
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Nächste Woche sollte ich auf externe Schulung gehen (dort kommen Mitarbeiter aus verschiedenen Firmen zu dieser Lehrstätte hin) und hatte sogar vor einer Woche dort angerufen ob sie überhaupt stattfindet und mir wurde das auch bestätigt da mein Vorarbeiter vor paar Tagen hier Schulung hatte.

Hab es im Nummer 7 Thread auch schon gepostet.

Jedenfalls dürfte die Schulung laut Verordnung nicht stattfinden. Hab das hier auch genau beantwortet bekommen.

Am Montag hab ich meinen VA drauf angesprochen. Er meinte ungefähr so "...was ich da wieder im Internet gelesen habe... das trifft doch nicht drauf zu weil ein anderer MA eine Schulung für seinen Meistet hat".

Ich musste also dort unbedingt hin, und zwar aus dem Grund, weil Firma schon die Schulung bezahlt hat und die sonst auf dem bereits voll bezahlten Kosten sitzen bleiben (weil kostenlose Storno nicht mehr möglich).

Kollegen/innen verstanden das auch nicht warum man mich nicht paar Monate später dort hinschickt.

Am Mittwoch wurde das vom Veranstalter aus dem bekannten Gründen dann offiziell abgesagt. Der andere MA hatte seine Meisterschulung auf Fernunterricht, also übern PC, aber ist inzwischen auch wieder im Betrieb weil einiges nur auf Präsenz unterrichtet werden kann.


< antworten >