Thema:
Re:Drosten sagt... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.01.21 17:24
Antwort auf:Re:Drosten sagt... von Atlan

>Danke. Das wäre natürlich kacke. Aber ist der offizielle Plan nicht, dass bis zum Hochsommer auch der Großteil der jungen Leute geimpft ist, sobald die Impf-Maschinerie in den kommenden Wochen erst mal richtig angelaufen ist, wir also in der zweiten Jahreshälfte Herdenimmunität haben? Oder hat Drosten da bereits etwas pessimistischere Erwartungen was die Impfgeschwindigkeit anbelangt?

Merkel hat ja erst diese Woche in der Bundespressekonferenz gesagt, dass man bis zum Ende des Sommers jedem Erwachsenen ein Impfangebot machen könne. Und dabei noch mal ausdrücklich gesagt, dass das Ende des Sommers am 21.9. ist.

Das war vor ein paar Wochen bei Spahn noch drei Monate früher.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname