Thema:
Danke! flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.21 17:12
Antwort auf:Die paar Wochen schaffen wir auch noch. von Scarface

>Ich bin sehr positiv eingestellt muss ich sagen.
>
>Trotz Versagen von allen möglichen Teilnehmern haben wir bereits über eine Million Menschen geimpft, die Lage in den Krankenhäusern entspannt sich, die Impfstoffe sind wohl auch gegen die Mutationen effektiv.
>
>Ich glaube, dass ab April/Mai die Lage sehr viel entspannter sein wird als heute.
>
>Das gibt mir Kraft. Meinem Gefühl nach befinden wir uns gerade beim Endspurt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich finde es ehrlich gesagt sehr schön wenn es auch mal Menschen gibt die in der Lage sind positiv zu denken. Mittlerweile scheint es ja eher en vogue zu sein täglich neue Horrorszenarien zu prognostizieren, sich in Selbstbemitleidung im Angesicht der drohenden Apokalypse zu ergehen oder alternativ einen vermeintlichen Sündenbock zu suchen der selbstverständlich an allem Schuld ist.
Die Situation ist nun mal wie sie ist. Wer die Gefahr des Virus bis heute nicht erkannt hat wird dies auch zukünftig nicht tun. Zero Covid Phantastereien sind genauso realitätsferner Bullshit wie der Glaube man könne alles sofort wieder öffnen. Wir werden uns noch ein Weilchen mit dem Virus arrangieren müssen, dazu gehört aber auch Maßnahmen zu finden die eine gewisse Normalität ermöglichen.
Ein öffnen des Einzelhandels sehe ich persönlich als relativ unkritisch wenn dies mit einer klaren FFP2 Maskenpflicht und mit Kundenzahllimitierungen einhergeht um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Einfach immer nur alles schlecht zu reden und noch drastischere Maßnahmen anzudrohen ist für mich ein politischer Irrweg. Aufgabe der Politik sollte es jetzt zu allererst mal sein dafür zu sorgen das alles was nur irgendwie möglich ist zu tun um die Produktion für alles was essentiell benötigt wird zu unterstützen und hochzufahren. Stichworte wären da: Impfstoff, Masken, Luftfilteranlagen u.ä. Hier wäre es auch mal notwendig die VK Preise gesetzlich nach oben zu limitieren und sich vielleicht auch mal mit den Apotheken auseinander zu aktuell die Billo Chinamasken für 5-6 €/Stück verhökern.


< antworten >