Thema:
Re:Keine FFP2 Pflicht für Supermarktangestellte? flat
Autor: hootie_2K
Datum:23.01.21 15:36
Antwort auf:Re:Keine FFP2 Pflicht für Supermarktangestellte? von Droog

>>>>Fand ich skurril 99% der Kunden haben FFP2 Masken aber für das Personal scheint es andere Regeln zu geben
>>>
>>>Das Personal trägt die Masken idR auch deutlich länger als die meisten Kunden - da würde es einen heftigen Konflikt mit dem Arbeitsschutzgesetz geben, von wegen alle 75-90 Minuten mindestens eine halbe Stunde Pause, was man halt mit dem vorhandenen Personal teils schwierig umsetzbar ist. Ideal finde ich das allerdings auch nicht unbedingt...
>>>
>>>Bei uns ist es allerdings so, dass die Mitarbeiter im Laden auch mit FFP2 Maske arbeiten, allerdings haben wir auch nur morgens 2h und mittags 4h auf, da gibt es also genug Möglichkeiten, die Maske mal abzusetzen, zumal wir nicht ansatzweise die Frequenz wie ein Lebensmittelgeschäft o.ä. haben.
>>
>>Ich habe keinen Kontakt zu nicht Firmenangehörigen und arbeite trotzdem 8-10h am Tag mit Maske auf.
>
>Wie körperlich anspruchsvoll ist dein Job?
>
>
>>Außerdem sollte es ja im Interesse des Angestellten selbst liegen eine zu tragen. Das vermittelt bei mir immer den Eindruck, als würden die Angestellten die Sache nicht ernst nehmen, was immer so einen gewissen Beigeschmack mit sich bringt.
>>Das Konzept der Aerosole ist den meisten denke ich nicht bewusst.
>
>
>Richtig. Geringqualifizierte = Minderbemittelte
>

Ach Gottchen....komm mal runter, wo hat er das denn geschrieben? Klar, wenn man will, kann man nur zwischen den Zeilen lesen und alles negativ darstellen und verzerren. Finde es inzwischen wirklich so langsam pausierenswert wie du hier agierst.
>>
>>Und ja, auch da wo ich einkaufen gehe sind es zu 95% die Angestellten der Supermärkte die ihre Masken nicht richtig aufsetzen (einige wenige Angestellte, nicht alle).
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >