Thema:
Re:Keine FFP2 Pflicht für Supermarktangestellte? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:23.01.21 14:58
Antwort auf:Re:Keine FFP2 Pflicht für Supermarktangestellte? von Droog

>>>>Fand ich skurril 99% der Kunden haben FFP2 Masken aber für das Personal scheint es andere Regeln zu geben
>>>
>>>Das Personal trägt die Masken idR auch deutlich länger als die meisten Kunden - da würde es einen heftigen Konflikt mit dem Arbeitsschutzgesetz geben, von wegen alle 75-90 Minuten mindestens eine halbe Stunde Pause, was man halt mit dem vorhandenen Personal teils schwierig umsetzbar ist. Ideal finde ich das allerdings auch nicht unbedingt...
>>>
>>>Bei uns ist es allerdings so, dass die Mitarbeiter im Laden auch mit FFP2 Maske arbeiten, allerdings haben wir auch nur morgens 2h und mittags 4h auf, da gibt es also genug Möglichkeiten, die Maske mal abzusetzen, zumal wir nicht ansatzweise die Frequenz wie ein Lebensmittelgeschäft o.ä. haben.
>>
>>Ich habe keinen Kontakt zu nicht Firmenangehörigen und arbeite trotzdem 8-10h am Tag mit Maske auf.
>
>Wie körperlich anspruchsvoll ist dein Job?


Ich sehe im Supermarkt niemanden sportliche Höchstleistung vollbringen.
Ich fahre auch mit ffp2 täglich 1h Fahrrad.

>
>>Außerdem sollte es ja im Interesse des Angestellten selbst liegen eine zu tragen. Das vermittelt bei mir immer den Eindruck, als würden die Angestellten die Sache nicht ernst nehmen, was immer so einen gewissen Beigeschmack mit sich bringt.
>>Das Konzept der Aerosole ist den meisten denke ich nicht bewusst.
>
>
>Richtig. Geringqualifizierte = Minderbemittelte
>


Was ist dein Problem? Wer sagt das ein Angestellter Geringqualifiziert ist? Und wie kommst du auf Minderbemittelt?? Dein Textverständnis ist minderbemittelt.
Ich schreibe "ich denke es ist den meisten nicht bewusst", denn wenn es das wäre würden sie anders handeln. Die andere Option wäre, dass es ihnen egal ist und das möchte ich doch lieber nicht unterstellen.



Es ist Pandemie und da sollte es keine Ausnahmen geben. Das Personal sollte Masken gestellt bekommen wenn es Pflicht ist bei der Arbeit eine zu tragen. Wenn der Arbeitsschutz Pause vorsieht bei längerem Tragen derer, dann muss den Angestellten diese gewährt werden. Jaja, aber Realität und so... Realität ist die fucking Pandemie und mit Ausreden ist niemandem geholfen.
Die Mitarbeiter fallen im Markt natürlich besonders ins Auge. Zum einen durch die Uniform, zum anderen weil man die Personen öfter sieht und sie dadurch kennt/erkennt. Es ist halt blöd wenn ausgerechnet eine Person die sich 8h im Laden aufhält dort keinen Mundschutz trägt. Und es wirkt für den Laden an sich auch nicht gut.

Außerdem habe ich geschrieben, dass sich die meisten dran halten.

Und jeder der im Supermarkt keine Maske auf hat hat es imo nicht begriffen, egal welchen Job er hat.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >