Thema:
Schweizer Ktipp verharmlost die Pandemie flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:23.01.21 05:46
Antwort auf:Verschwörungstheoretiker und Gegenargumente Thread #2 von Rocco

Ich habe kürzlich eine gratis Ausgabe der Schweizer Konsumentenzeitschrift Ktipp erhalten. Darin wird in einem Artikel mittels Statistik aufgezeigt, dass beim "Moskauvirus" von 2000 in der Schweiz pro Million Einwohner mehr Leute gestorben sind als 2020.

Ich weiss nicht, ob ich es hier auch schon geschrieben habe, aber auch der Ktipp erzählt Stuss. Durch die fast das ganze Jahr 2020 über laufenden Massnahmen gegen Covid-19 gibt es praktisch keine Grippetoten mehr, dieser "Mangel" wird aber durch die Coronatoten "aufgefüllt"! Drosten meinte, dass durch die Massnahmen Anfang 2020 sich die Grippewelle praktisch vollständig in Luft aufgelöst hat.

Von der zusätzlichen "An oder mit Corona gestorben"-Verharmlosungsargumentation im Artikel gar nicht zu sprechen.


< antworten >