Thema:
Re:Jeden Sonntag Gottesdienst mit 200 Menschen hier flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.01.21 18:20
Antwort auf:Re:Jeden Sonntag Gottesdienst mit 200 Menschen hier von Pezking

>>Hier = googlet selbst, ich krieg da nur schlechte Laune
>>
>>Ist eine Baptistengemeinde in Laufweite von meinem Haus.
>>
>>Ich ärgere mich weniger über die Gemeinde, die nun einen veritablen Shitstorm aushalten muss, sondern viel mehr über Land und Kommune, denn: es gibt ein Hygienekonzept, das wird kontrolliert und eingehalten, Stadt und Ordnungsamt haben die Sache abgenickt.
>>
>>DAS ist das Problem, also der Eiertanz, das zweierlei Maß, die Bevorzugung der Kirchen durch solche Möglichkeiten. Dass das dann eine Kirche konsequent nutzt ist marketingtechnisch idiotisch, weils hier heute nach einem Pressebericht in Social Media erwartungsgemäß KRASS abgeht, aber es ist eben nicht verboten (was die meisten Kommentatoren nicht schnallen). Da gibts dann klassische nur Verlierer: der neue Bürgermeister wird für einen Idiotem mit Klientelpolitik gehalten, die Gemeinde gerät weiter ins Abseits der angeblichen Parallelgesellschaft, und Wutbürger schimpfen wahllos auf "die da oben" und "die da in der Kirche".
>>
>>Was ein Clusterfuck in allen Belangen.
>
>Und wie sieht das im echten Leben aus?


Alle regen sich auf; die Presse wurde durch die Nachbarschaft aufmerksam gemacht.

> In der Lokalpresse zum Beispiel?

Hat einen recht harschen "wie ist das möglich?"-Artikel geschrieben; gibt halt Clicks.

>Wie steht die Opposition im Rathaus dazu?

Ist ne Kleinstadt, da gibts sowas kaum.

>Oder der Landrat?

Hat damit erstmal nix zu tun - kommt noch, lulz.

>Die anderen Kirchen?

Pflegen Doppelmoral: haben Weihnachten noch gefeiert, und zeigen jetzt mit dem Finger.

>Sind die alle auch außer Rand und Band?

Eigentlich ja.

>Dass in den sozialen Medien permanent alle maximal unentspannt Bock auf den größtmöglichen Eklat in alle Richtungen haben ist ja klar. Das ist immer das negativste Stimmungsbarometer.

Ja, spiegelt hier aber die Bürgerschaft tatsächlich recht gut wieder. Es gibt auch viele verhaltene Stimmen, der Tenor ist aber immer: nur weil man durch Winkelzüge DARF, sollte man sich das dennoch sparen.


< antworten >