Thema:
"WHO beendet Epid. Lage von Nationaler Tragweite" / PCR flat
Autor: HomiSite
Datum:22.01.21 17:25
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Das ist ein Artikel von Henryk M. Broders "Achse des Guten", insofern mindestens streitbar. Ich habe jetzt nicht deren Positionierung zu Corona etc. im Detail nachvollzogen, aber wenn ich mir die Homepage anschaue, wäre "Skepsis" wohl eine untertriebene Einordnung ...

Aber man sollte sich trotzdem mit halbwegs plausibel erscheinenden Argumenten von Corona-Kritikern o.ä. auseinandersetzen, finde ich. Zur Argumentation des folgenden Artikels bin ich mir aber unsicher. Ich zitiere mal im Volltext:

>WHO beendet Epidemische Lage von Nationaler Tragweite

Modedit: wegen Urheberrechtgedöns Text entfernt.

Quelle: [https://www.achgut.com/artikel/who_beendet_epidemische_lage_von_nationaler_tragweite] (22.01.21) von Carlos A. Gebauer (Wikipedia: ). Man könnte auch seinen gestrigen Artikel hinzuziehen: "Vorbildlicher Akt richterlicher Souveränität: Lockdown gecrashed" (Link: )

Ich weiß halt nicht, inwiefern es CT-Wert-Vorgaben gibt bzw. die auch berücksichtigt werden bei der Einschätzung von PCR-Tests. Ich habe mal gelesen, dass CT-Werte auch gar nicht laborübergreifend vergleichbar seien. Wurde darüber hier nicht schon mal irgendwo diskutiert?

Ist natürlich auch immer die Frage, was aus solchen Gegenartikeln gefolgert werden soll? Maßnahmen sofort einstellen? Klar könnte man sagen, dass fast ausschließlich Alte von Covid-19 kritisch betroffen sind (jedoch ist jede Behandlung zeit- und personalaufwändig! Und "Long Covid" ist auch noch ein diffuser Faktor). Aber dann sieht man diese Todeszahlen-Verteilung "89% der Corona-Toten waren im Alter 70+" (Link: ) und realisiert, dass in den 10 Tagen seit Veröffentlichung (12./13.1.) schon weitere 10.000 Menschen verstorben sind ...


< antworten >