Thema:
Re:Ist das wirklich so verbreitet... flat
Autor: txb2k3
Datum:22.01.21 12:52
Antwort auf:Re:Ist das wirklich so verbreitet... von Shodan

>Ich kann nur für meine Station sprechen. Bei etwas über 120 Pflegekräften (nur auf meiner Intensiv) gibt es eine Handvoll die zögerlich sind.

Das ist schon gut zu hören, dass es nur ein paar wenige sind.

>Hier wird in den Medien auch immer viel zusammengeschmissen. Da gibt es ja nur "die Pflege". Das meine Berufsgruppe aber etliche Stufen der Qualifikation hat kommt nie zur Sprache. Es gibt die ganz einfachen Pflegehelfer mit minimaler Ausbildung, die dreijährig ausgebildeter, dann solche wie mich (5 Jahre Ausbildung) bis hin zu Professoren.

Da machen es sich die meisten Medien halt einfach.

>Eben so divers ist die Allgemeinbildung. Und ich denke je geringer der allgemeine Bildungsgrad, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Pflegekräfte zu treffen die sich nicht gleich impfen lassen wollen. Jetzt schauen wir uns mal die Pflegeheime an und wie die Mitarbeiter da qualifiziert sind....

Das denke ich mir auch, dass der Bildungsgrad durchaus eine Rolle bei der Impfbereitschaft spielt.


< antworten >