Thema:
Maßnahmen bei uns im Büro flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.21 12:26
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Ich hab jetzt mal alles umgesetzt was in kurzer Zeit möglich war.
Wir haben insgesamt 10 Mitarbeiter. Da haben wir zum einen ein Schichtmodell eingeführt und was geht wird von zu Hause gemacht. Dadurch kriegen wir es hin nie mehr als 5 Angestellte gleichzeitig im Büro zu haben. Bis auf 2 Personen in einem größeren Büro sitzen alle alleine in einem Büro. An den Schreibtischen sind Plexiglastrennscheiben und im größeren Büro und im Besprechungsraum habe ich jetzt Luftreiniger mit Hepa Virenfilter und ordentlich Luftdurchsatz aufgestellen lassen
FFP 2 Maskenpflicht habe ich im ganzen Büro. Ausnahme einer sitzt alleine im Büro. Sobald eine zweite Person dazu kommt gilt Maske auf. FFP2 Masken und Desinfektionsutensilien kriegen alle Mitarbeiter gestellt. Publikumsverkehr haben wir komplett ausgesetzt. Besuchstermine nur auf vorherige Anmeldung und nur einzelne Personen und mit FFP2 Maske. (Da wir hier u.a. in der Gebäudeverwaltung arbeiten ist ein Reduktion auf Null Aussenkontakte nicht möglich).
Von den Angestellten kommen alle mit eigenem Auto und keiner mit dem ÖPNV.
Jetzt wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht was wir noch machen könnten, denke aber das wir so ganz gut aufgestellt sind.


< antworten >