Thema:
Re:Zu den täglichen Sterbezahlen flat
Autor: tak
Datum:21.01.21 17:17
Antwort auf:Re:Zu den täglichen Sterbezahlen von Bozbar!

>Lord Chaos schreibt ja auch von 2 Wochen "Lag" bei den Todeszahlen.

Ok, habe ich überlesen.
Nun zwischen 2 Wochen und 3 Wochen wie beim Welt-Dude liegt nicht soo viel dazwischen. Werde ich recherchieren, das ist mir wirklich ganz neu. Ich dachte es sind nur paar Tage und keine Wochen.
Muss ich mich etwa beim hochgeschätzten Prof. Dr. Häussler entschuldigen?

Dann würde die Wirksamkeit der Maßnahmen erst nach zig Wochen bis Monaten in den Todeszahlen niederschlagen?! 5-15 Tage von der Ansteckung bis zum Krankenhaus, zig Wochen Überlebenskampf, 2-3 Wochen Meldung beim RKI. Das wäre wirklich krass.

EDIT: Das würde die komische Situation in Sachsen erklären - deutliche Übersterblichkeit, die aber bei weitem nicht nur mit den gemeldeten Covid19-Opfern zu erklären ist. Wenn aber paar tausend Nachmeldungen fehlen, dann sieht es ganz anders aus.

[https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89286120/statistik-raetsel-viele-corona-tote-in-sachsen-unentdeckt-.html]

Aber diese Diskrepanz gibts wohl nur in Sachsen was ja auch seltsam ist. Ach wer weiß.


< antworten >