Thema:
Re:Unangenehme Frage: Fälle nach in D nach Nationalität ... flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.01.21 17:13
Antwort auf:Re:Unangenehme Frage: Fälle nach in D nach Nationalität ... von Matt

>Das bezog sich doch wahrscheinlich auf die Sommermonate. Damals hieß es afair, dass 70% der Fälle Reiserückkehrer/Heimaturlauber aus Ländern wie Türkei, Kroatien etc. wären.

Nein, Reiserückkehr als "Missverständnis" haben wir ausgeschlossen.

>Da würde ich jetzt erstmal nichts drauf geben. Davon abgesehen, wenn es einen Großteil infizierter mit Migrationshintergrund gab, dann sehe ich da auch was positives. Diese schienen dann ja a. verantwortungsbewusst, denn sie liesen sich testen und b. sind sie dann offensichtlich auch am Rückgang der Zahlen beteiligt, da sie ja verantwortungsbewusst sind.

Naja, das wäre mir ein wenig viel des Euphemismus. Ich feier mich auch nicht wenn ich ne Katze überfahre, weil ich danach für die Beerdigung aufkomme. ;)


< antworten >