Thema:
Re:Unangenehme Frage: Fälle nach in D nach Nationalität flat
Autor: Pezking
Datum:21.01.21 17:05
Antwort auf:Unangenehme Frage: Fälle nach in D nach Nationalität ... von thestraightedge

>.. und Migrationshintergrund?
>
>Ich befand mich heute mitten in einer unangenehmen Debatte wo es hiess, es hätte kurz eine Statistik zu Fällen nach Nationalität und Migrationshintergrund gegeben die belegt, dass nur 28% auf deutsche Bürger ohne dergleichen entfallen, der Rest auf das besagte Publikum türkische Hochzeiten, Shishabars und andere Migranten oder Ausländer.
>
>Wollte ich entkräften weil ichs nicht glaube mag, habe aber nix gefunden.
>
>Wurde dann noch besser, als jmd Gemäßigtes (der bzgl. Vorurteile und Co. nicht auffällig ist, eher das Gegenteil, so linksliberal und pro Seawatch und so) meinte "joa, juckt mich jetzt nicht so, aber Freundin arbeitet beim Amt in der Kontaktverfolgung und Quarantäne-Betreuung, die sagt verkürzt "70% Ausländer"!".
>
>Gibts da irgendwas zu, und gab es dazu wirklich mal kurz Zahlen, die dann zurückgezogen wurden?


Nicht, dass ich wüsste.

Ein IMO sehr interessantes Interview zu dem Thema:
[https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4290947-Bielefelder-Konfliktforscher-Andreas-Zick-ueber-kulturelle-Einfluesse-auf-die-Corona-Pandemie-Nicht-die-Migrationskarte-ziehen]

Und noch zwei weitere Gedanken von mir dazu:

Ich kann mir leider gut vorstellen, dass vier junge deutsche Strolche aus dem örtlichen Fußballverein beim nächtlichen Saufen im Park eher mal mit einer Verwarnung davonkommen als eine Gruppe in einer Shisha-Bar.

Und die Demographie auf Querdenker-Demos kennt jeder. Und die Anzahl der Festgenommenen dort auch.


< antworten >