Thema:
Re:Zu den täglichen Sterbezahlen flat
Autor: tak
Datum:21.01.21 16:53
Antwort auf:Re:Zu den täglichen Sterbezahlen von Bozbar!

>Diese Verzögerung ist aber schon relevant bei der Beurteilung von Maßnahmen, gerade weil sie ja auch in Grafiken immer neben den aktuellen Fallzahlen (die ja tagesaktuell sind, oder gibt es da auch so große Verzögerungen?) und explzit mit einem Datum dargestellt werden was dazu führen kann Ursache und Wirkung falsch einzuschätzen.
>Ich wusste auch nicht, dass es da so eine große Verzögerung gibt.


Das wissen wir ja immer noch nicht.

Klar müssen die Zahlen halbwegs aktuell sein, klar soll es besser laufen. Diese doch ziemlich krasse Behauptung, dass jegliche Daten uralt sind, stellt halt nur eine Person in einem Dreizeiler bei Welt auf. So lange er seine Aussage nicht genau darlegt, kann man sie IMHO getrost ignorieren^^

Vielleicht hat er ja nur Weihnachten gemeint? Da stocherte man ganz offiziell 2-3 Wochen im Dunklen, als gebe es keine Pandemie, Lockdown, etc.
Aber die Allgemeingültigkeit seiner Aussage kann ich mir null vorstellen.


< antworten >