Thema:
Unangenehme Frage: Fälle nach in D nach Nationalität ... flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.01.21 16:50
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

.. und Migrationshintergrund?

Ich befand mich heute mitten in einer unangenehmen Debatte wo es hiess, es hätte kurz eine Statistik zu Fällen nach Nationalität und Migrationshintergrund gegeben die belegt, dass nur 28% auf deutsche Bürger ohne dergleichen entfallen, der Rest auf das besagte Publikum türkische Hochzeiten, Shishabars und andere Migranten oder Ausländer.

Wollte ich entkräften weil ichs nicht glaube mag, habe aber nix gefunden.

Wurde dann noch besser, als jmd Gemäßigtes (der bzgl. Vorurteile und Co. nicht auffällig ist, eher das Gegenteil, so linksliberal und pro Seawatch und so) meinte "joa, juckt mich jetzt nicht so, aber Freundin arbeitet beim Amt in der Kontaktverfolgung und Quarantäne-Betreuung, die sagt verkürzt "70% Ausländer"!".

Gibts da irgendwas zu, und gab es dazu wirklich mal kurz Zahlen, die dann zurückgezogen wurden?


< antworten >