Thema:
Re:Zu den täglichen Sterbezahlen flat
Autor: tak
Datum:21.01.21 16:37
Antwort auf:Zu den täglichen Sterbezahlen von hootie_2K

Soweit ich weiß, passt man in Deutschland rückwirkend keine Zahlen an.
Die Tage sind irgendwann keine Zahlen aus Bayern und NRW angekommen - also gabs am nächsten Tag mehr Fälle.

Und Nachmeldungen bedeuten ja nur, dass irgendwann vor Wochen auf Papier weniger Leute gestorben sind, die Summe bleibt gleich. Da relativiert sich nichts.
Das ist vielleicht für Statistiker interessant, ist aber IMHO egal.

Genau so spricht man von täglich so und so viel Neuerkankten - nein es sind nur gemeldete positive Befunde. Sie sind weder gestern erkrankt, noch sind es dank Dunkelziffer alle Neuerkrankten. Die Impfzahlen sind nicht tagesgenau, da sie genau so nachgemeldet werden.
Klar ist es falsch, aber man kann auch nicht überall kleine Sternchen und Disclaimer setzen^^

Das er von "Schnitt drei Wochen alt" spricht, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wobei da die Frage ist was für ihn Durchschnitt bedeutet. Vielleicht irgendwas ganz komisches. Klar kann eine Nachmeldung auch mal 100 Tage alt sein, wenn man hinterm Drucker aufräumt, aber das sollte doch nichts ins Gewicht fallen.

Auf jeden Fall ist es das erste Mal, dass ich sowas lese. Also soll der Herr seine Gedanken einfach genauer erläutern. Zum Beispiel in der WELT.


< antworten >