Thema:
Re:BW strebt Schulöffnungen zum 01.02. an flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.01.21 14:43
Antwort auf:Re:BW strebt Schulöffnungen zum 01.02. an von manic miner

>Bei uns in NDS bleiben die Grundschulen offen im Wechselmodell, lediglich die Präsenzpflicht ist aufgehoben.
>Wie Lehrer eine Beschulung im Präsenzunterricht und ein adäquates Homeschooling für die Zu Hause gebliebenen binnen einer halben Woche wuppen sollen, da fehlt mir die Phantasie.


Könnte man den Präsenzunterricht nicht live für die Schüler streamen, die aktuell zu Hause sind? Das ist nicht optimal, da für die Kinder zu Hause die Interaktion schwieriger ist. Aber das wäre doch eine einigermaßen pragmatische Lösung, die auch ein wenig Struktur in das Home-Schooling bringen würde.
Zusätzlich müssten dann die Präsenz- und Hometeilnehmer möglichst noch regelmäßig wechseln, damit die Bedingungen im Mittel für alle gleich sind.
Was spricht dagegen?


< antworten >