Thema:
Erster Tote nach erneuten Ansteckung in Deutschland flat
Autor: Goldfisch
Datum:20.01.21 20:25
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Der Landkreis Freudenstadt, in dem der Mann lebte, war zudem der erste Landkreis in Deutschland, in dem die in Großbritannien entdeckte Virusmutation B.1.1.7 auftauchte.

Nach Ansicht des Landesgesundheitsamtes gibt es jedoch "keinen epidemiologischen Hinweis", dass der Verstorbene mit dieser Mutation in Berührung kam. Deshalb wurde vom örtlichen Gesundheitsamt auch keine genaue Virusanalyse, eine so genannte Genomsequenzierung, in Auftrag gegeben. "Nur bei den Fällen, bei denen eine Reiseverbindung nach Großbritannien, Südafrika oder Irland besteht, würden wir dem Gesundheitsamt Bescheid geben, eine Sequenzierung zu veranlassen", erläutert Christine Wagner-Wiening vom Landesgesundheitsamt.


Wäre es nicht wichtig zu erfahren ob man sich mit der Variante ein zweites Mal anstecken kann?


[https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-reinfektion-101.html]

In Südafrika wurden wohl 4326 Reinfektionen registriert.


< antworten >