Thema:
Re:FFP2 ist ja echt super flat
Autor: 677220
Datum:20.01.21 19:27
Antwort auf:Re:FFP2 ist ja echt super von hellbringer

>>Das Atmen dadurch hätte ich mir viel schwerer vorgestellt. Ist total ok, fast schon angenehm im Vergleich.
>
>Aufpassen! Ich hab bei Amazon zweimal FFP2-Masken von Medisana bestellt. Bei der ersten Lieferung waren die Masken nahezu dicht. Nur leider bei den Augen nicht 100%, weshalb die Brille trotzdem beschlagen hat. Aber beim Einatmen hat man einen deutlichen Widerstand gespürt und die Maske hat sich dabei merkbar ans Gesicht gepresst.
>
>Bei der nächsten Lieferung waren komplett andere Masken in der Packung. Das Einatmen fällt mit denen sehr leicht und auch die Brille beschlägt nicht mehr. Warum? Weil sie rundherum undicht sind und die Luft an allen Seiten ungehindert raus und rein kann. Somit ist IMHO praktisch keine Filterwirkung gegeben. Habs bei Amazon beanstandet und mein Geld zurück bekommen.


Danke, werde ich mal drauf achten, ob sie wirklich richtig dicht ist. Meiner Meinung nach liegt sie rundherum auf der Haut auf, presst sich aber nicht ran, außer an der nase, wo der Bügel ist. Im Prinzip kann ich sie ja auch noch fester ziehen, da das Band verstellbar ist, bis ich halt fast keine Luft mehr kriege ^^


< antworten >