Thema:
FFP2 Masken und längere Verwendung flat
Autor: Droog
Datum:20.01.21 16:07
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Heute auf der Arbeit mal getestet, aber die über mehrere Stunden am Stück zu tragen halte ich je nach körperlicher Anstrengung für illusorisch. Zumal ich noch eine chronisceh Nasennebenhöhlen-Entzündung habe und daher sowieso eher mehr schlecht als recht durch den Riecher atmen kann.
Klar, man kann schnell mal hinten und die kurz abnehme, hat aber etwas von ab-und auftauchen unter Wasser.

Zudem leidet die Kommunikation untereinander extrem, weil die sehr viel Schall schlucken. Es hat schon seine Gründe warum selbst in KH und medizinische Bereichen OP-Masken den Vorzug erhalten.

Für den kurzen Einkauf sicherlich geeignet, aber dem arbeitenden Personal kann man das eher nicht zumuten.


< antworten >