Thema:
Re:Keine nächtliche Ausgangssperre flat
Autor: Atlan
Datum:20.01.21 15:23
Antwort auf:Re:Keine nächtliche Ausgangssperre von Droog

>Natürlich herrscht im öffentlichen Raum Totentanz, wenn keine Lokalität geöffnet hat. Es geht hierbei um das Treiben hinter verschlossenen Türen in privaten Räumen. Es müssen keine Partys sein, sondern dieses "ich komme nochmal auf ein Bierchen vorbei". Aber klar, passiert nix, weil man sich sowieso kennt, usw.

Klar. Ich persönlich kenne aber kaum solchen Leute. Ist aber vielleicht auch nicht repräsentativ.

Dennoch: Glaubst du wirklich, derlei Kontakte spätabends im Privaten sind aktuell ein wirklich maßgeblicher Treiber hinter dem Infektionsgeschehen? Im Verhältnis zu tagtäglich 8-10 Stunden engstem Kontakt im ÖPNV und am Arbeitsplatz von zig Millionen Menschen?

Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Im Verhältnis dazu sind die von dir beschworenen Fälle doch wahrscheinlich ein Tropfen im Ozean. Und dementsprechend nicht den alles dominierenden Aufreger wert und lenken nur von den wirklichen Problemen ab.


< antworten >