Thema:
Re:Der längste Lockdown Deutschlands und warum er nix hilft flat
Autor: Corben Dallas
Datum:20.01.21 14:28
Antwort auf:Re:Der längste Lockdown Deutschlands und warum er nix hilft von hootie_2K

>Wir sind auch immer daheim, aber den ganzen Tag in Video- und Telefonkonferenzen. Ich vermute mal dass >sie Hausfrai ist, korrekt?

Korrekt. Wobei ihr „Beruf“ darin besteht unseren schwerbehinderten Sohn zu betreuen. Mit normalem Hausfrauendasein hat das recht wenig zu tun. :)


>Gibt es bei euch echt eine Notfallbetreuung? In Hessen lediglich Aufhebung der Präsenzpflicht. Wäre ja >auch noch schöner wenn die Kinder dann nicht von ihren Lehrern betreut werden. Sollen die bezahlten >Urlaub machen während sich andere auch den Hintern aufreißen müssen?

Gibt es. Die findet natürlich gleichzeitig zur Betreuung im Homeschooling statt, was darin resultiert, dass man vor Ort wesentliche Vorteile hat. Das kann auf Dauer nicht Sinn der Sache sein.


>Diese Idioten findest du aber in allen Lebensbereichen auch außerhalb der Pandemie. Ich sag nur >Paketdienste die mit 70 durch die Spielstraße brettern und es juckt keine Sau. In Deutschland scheitern >einfach ganz viele Regeln weil keiner da ist der Sie kontrolliert und durchsetzt.

Stimmt. Ich denke da „gerne“ an die Hundehalter, die ihre Köter trotz Pflicht unangeleint ließen und uns dazu aufgefordert haben, dass unsere Kinder bitte nicht so rumlaufen sollen, sonst können sie nicht garantieren, dass ihre Hunde meine Kinder nicht anfallen. Meinen Einwand, dass Leinenpflicht herrscht wurde damit kommentiert, dass ich doch besser meine Kinder anleinen sollte. Das war das erste mal im Leben, dass ich kurz vor einer Schlägerei stand.

Corben


< antworten >