Thema:
Re:Sehe ich genauso flat
Autor: Telemesse
Datum:20.01.21 13:54
Antwort auf:Re:Sehe ich genauso von DasReptil

>
>>Der größte Grenzverkehr an unseren Aussengrenzen (auch nach England) dürfte aber auf dem Landweg (Auto/Zug/LKW) erfolgen und das Personenvolumen massiv höher sein als auf einem reinen Inselstaat. Allein schon der tägliche LKW Güterverkehr ist immens und ich wüsste auch nicht wie sich da Quarantäneregeln für Fahrer praxistauglich umsetzen lassen könnten.
>>Ein Containerschiff das in Australien andockt entspricht etwa dem Ladevolumen von 6-7.000 LKWs und hat nur etwa 20 Mann Besatzung. Die Überwachung und Kontrolle von 20 Mann Schiffsbesatzung läßt sich da merklich leichter bewerkstelligen als die Kontrolle von 6-7.000 LKW Fahrern.
>
>Ein LKW Fahrer hat aber im allgemeinen recht wenig Kontakt mit der allgemeinen Bevölkerung. Auch das hätte man regulieren können.
>
>So wie es jetzt aussieht kann jeder Idiot durch die Weltgeschichte reisen und vollkommen ohne Auflagen und Kontrollen nach Deutschland einreisen, sei es per Flugzeug, PKW oder Zug. Da soll mir mal einer erklären wie das mit den ganzen vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Lockdown Vorgaben zusammengeht.


Da bin ich voll bei dir. Mir ging es ja nur um den Widerspruch einerseits von Zero Covid Strategien zu phantasieren aber andererseits scheinbar noch nicht mal den Willen aufzubringen selbst die offensichtlichsten Maßnahmen (Grenzüberwachung) mal richtig anzugehen.


< antworten >