Thema:
Re:Sehe ich genauso flat
Autor: Telemesse
Datum:20.01.21 13:15
Antwort auf:Re:Sehe ich genauso von DasReptil

>
>>Wenn ich mich nicht täusche sind das beides Inseln. Da kann man durch ein Schließen der Häfen und Flughäfen ziemlich leicht eine Abschottung nach außen realisieren. Deutschland hat etwa 4.000 km Aussengrenze und (ich glaube) 9 direkt angrenzende Nachbarländer. Da braucht man imo kein „Experte“ zu sein um zu bemerken das die Umstände irgendwie nicht so ganz vergleichbar sind.
>
>Das kann man in Deutschland genauso gut machen. Die paar Leute die dann durchs Unterholz über die Grenze schleichen werden keinen signifikanten Unterschied ausmachen. Flughäfen dicht hätte schon gereicht um das Einreisen der neuen Mutationen aus England und Südafrika zu unterbinden.


Der größte Grenzverkehr an unseren Aussengrenzen (auch nach England) dürfte aber auf dem Landweg (Auto/Zug/LKW) erfolgen und das Personenvolumen massiv höher sein als auf einem reinen Inselstaat. Allein schon der tägliche LKW Güterverkehr ist immens und ich wüsste auch nicht wie sich da Quarantäneregeln für Fahrer praxistauglich umsetzen lassen könnten.
Ein Containerschiff das in Australien andockt entspricht etwa dem Ladevolumen von 6-7.000 LKWs und hat nur etwa 20 Mann Besatzung. Die Überwachung und Kontrolle von 20 Mann Schiffsbesatzung läßt sich da merklich leichter bewerkstelligen als die Kontrolle von 6-7.000 LKW Fahrern.


< antworten >