Thema:
Re:BW strebt Schulöffnungen zum 01.02. an flat
Autor: Rocco
Datum:20.01.21 12:24
Antwort auf:BW strebt Schulöffnungen zum 01.02. an von thestraightedge

>In RP und Hessen wurden die Schulen nie geschlossen, nur die Präsenzpflicht aufgehoben.

Das mag ja sein, aber bei uns (Mainz/RP) findet in der Grundschule lediglich eine Notbetreuung statt. D.h. da sitzen ca. 15 Kinder aus Jahrgang 1 bis 4 zusammen in einem Klassenraum (nämlich dem einzigen Raum mit einer Lüftungsanlage) und arbeiten dort an ihren jeweiligen Arbeitsplänen, die auch für die Homeschooling-Kinder gelten.

Ein Unterricht findet dort (im Gegensatz zu dem, was Corben im Deutschland-Thread aus seiner Schule berichtet hat) nicht statt und da die Tagespläne inhaltlich sehr dünn sind, heisst das vor Allem, Zeit absitzen.

Mag garantiert von Schule zu Schule unterschiedlich sein aber ich denke überwiegend macht es im Ergebnis für uns Eltern keinen Unterschied ob Schulen "geschlossen sind" oder eine "Präsenzpflicht aufgehoben wurde".

Greets
Rocco


< antworten >