Thema:
Re:Sehe ich genauso flat
Autor: Headhunter
Datum:20.01.21 11:36
Antwort auf:Sehe ich genauso von Boabdil

>>Dei erste Basisvorraussetzung wäre erst mal eine konsequente territoriale Abgrenzung auf Stadt-, Landkreis, Bundesland und Landesebene ohne Ausnahme. Das ganze dann noch Europaweit wobei Europa dann auch die Aussengrenzen hermetisch abschotten müsste. Bisher hat man es ja noch nicht mal geschafft Pflegeeinrichtungen auch nur halbwegs abzuschotten und jetzt soll das plötzlich mit Städten und Ländern funktionieren. Wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das solch ein Hirngespinst ernsthaft für Überlegungen herangezogen wird ist echt kaum zu fassen.
>>Es wird nur ein Leben mit dem Virus geben bis man das Virus medizinisch in den Griff bekommt. Bis dahin muss man sich sich so arrangieren das ein Leben mit dem Virus möglich und erträglich ist auch unter Inkaufnahme von Kollateralschaden.
>>
>
>Wie auch Kekule im Podcast sagt: Eine solche Variante hätte man zu Beginn April-Mai 2020 fahren können. Jetzt ist sowas absolut zu spät und illusorisch.


So gut das auch mit den Zonensystem klingt, ich gebe euch Recht, ich wuesste auch nicht mal ansatzweise, wie man so etwas in Deutschland umgesetzt bekommen wuerde. Mag ja sein, dass das in Australien und Neuseeland funktioniert hat (diese Laender werden auch im Artikel erwaehnt). Aber dort ist die Bevoelkerungsdichte auch anders :)


< antworten >