Thema:
"No Covid" Strategie von den Wissenschaftlern flat
Autor: Headhunter
Datum:20.01.21 10:54
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Das ist jetzt schon der zweite Artikel dazu auf zeit.de innerhalb von 2 Tagen

[https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/no-covid-strategie-coronavirus-initiative-lockdown]

Wenn man sich das durchliest, dann kommt immer wieder wichtiger Punkt zum Vorschein, die fehlende Perspektive. Und auch wenn ich alle Massnahmen einhalte und ich auch weiss, warum ich das jetzt mache. Aber bei dem Punkt versagt unsere Politik komplett.
Damit muss man hausieren gehen und Werbung machen.

Und das Zonensystem waere auch eine gute Loesung. Nur kenne ich die dt. Gesellschaft zu gut, da wird bei vielen der Neid hochkommen, warum im Landkreis X die Buerger wieder ins Cafe duerfen, aber bei anderen gibt es wohlmoeglich noch Ausgangssperren.

Aber mal ehrlich, anders kann es doch nicht funktionieren. Die jetzigen Massnahmen betreffen das ganze Land, egal wie es gerade mit den jetzigen lokalen Inzidenzwerten aussieht. Man sieht es, es gibt Landkreise, wo das schon deutlich zurueckgeht.
Ueber Facebook habe ich auch von einem Vorschlag des Gastrogewerbes etwas mitbekommen. Wenn der Inzidenzwert einen bestimmten Wert unterschreitet, dann duerfen die Betreiber ihr Gewerbe wieder oeffnen, quasi ganz automatisch. Genau solche Perspektiven fehlen.

Mich nervt das alles nur, und die Lockdowns werden einfach immer nur verlaengert. :/


< antworten >