Thema:
Re:Würde der Lockdown nichts bringen... flat
Autor: Pezking
Datum:20.01.21 10:32
Antwort auf:Re:Würde der Lockdown nichts bringen... von Corben Dallas

>>...hätten wir ein exponentielles Wachstum.
>
>Der Punkt ist ja nicht, dass der Lockdown nix bringt, sondern dass sich hier kaum mehr jemand daran hält.


Das ist blöd, und das kann ich in unserer Region so nicht beobachten.

Falls Dir war in der Nachbarschaft mal so richtig gegen den Strich geht: Polizei rufen. Die sind ja auch darauf angewiesen, dass man ihnen Privatpartys während der Pandemie meldet.

Ich hatte das zum Glück noch nicht nötig. Würde mich dafür natürlich auch nicht auf die Lauer legen oder so. Aber wenn es auch noch frech offensichtlich stattfindet...dann hat man es einfach nicht anders verdient.

>>Bei uns im Kreis (MTK) lag die Inzidenz gestern bei 95.
>
>Wir sind seit Oktober immer zwischen 200 und 350. Da darf man schon mal fragen, woran das liegen kann.


Klar, Deine Beobachtungen sind ja sicher nicht falsch. Ich dachte nur angesichts Deiner Überschrift, dass Du vor allem gegen den Lockdown argumentieren willst, weil der "nix hilft". War ein Missverständnis, Dir geht es ja eher um eine lokal zu geringe Befolgung der Verordnungen.


< antworten >