Thema:
Re:Würde der Lockdown nichts bringen... flat
Autor: Telemesse
Datum:20.01.21 10:26
Antwort auf:Re:Würde der Lockdown nichts bringen... von Corben Dallas

>>...hätten wir ein exponentielles Wachstum.
>
>Der Punkt ist ja nicht, dass der Lockdown nix bringt, sondern dass sich hier kaum mehr jemand daran hält.
>
>
>
>>Bei uns im Kreis (MTK) lag die Inzidenz gestern bei 95.
>
>Wir sind seit Oktober immer zwischen 200 und 350. Da darf man schon mal fragen, woran das liegen kann.
>
>Corbe


Wir lagen hier ja bis vor kurzem noch bei über 500 und sind aktuell bei etwa 140. Die allermeisten Fälle waren hier in Alten- und Pflegeheimen. Laut Aussage des Landratsamtes gab es in mehr als 90% der Einrichtungen massive Ausbrüche. Man könnte also auch sagen die waren/sind hier komplett durchseucht. Es gab dadurch unzählige Hospitalisierungs- und Sterbefälle. Mittlerweile sind diese Fälle weitestgehend abgehandelt und die Zahlen fallen rapide.
Das einzige was man aktuell sicher sagen kann ist das etwa 70-80% der Covid Erkrankungen hier in der Region in Alten-und medizinischen Einrichtungen aufgetreten sind. Die restlichen 20-30% sind diffus, d.h. man hat schlicht keine Ahnung wo und wie sich die Leute infiziert haben.


< antworten >