Thema:
Re:Behind Q - ABC Bericht zu den Ursprüngen flat
Autor: Kilian
Datum:19.01.21 17:44
Antwort auf:Behind Q - ABC Bericht zu den Ursprüngen von thestraightedge

>Unfassbar, dass ein alter Sack und sein Sohn quasi weltweit Politik machen, indem sie Quatsch auf dem hauseigenen Board posten. Die müssen sich doch allabendlich kaputtlachen und mit 100 Dollar Scheinen die Joints anzünden. Die haben doch selbst nie gedacht dass sich ein paar Millionen Vollhonks anschliessen. Wow.

Das Beispiel QAnon zeigt IMO gut, wie verletzlich eine auf demokratischen Prinzipien aufgebaute Gesellschaft ist. Meinungsfreiheit funktioniert nicht ohne Aufklärung und ein wirklich gutes Bildungssystem. Die Gewaltenteilung funktioniert nicht ohne Transparenz und eine freie und unabhängige Presse.

Die Achtung von Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit muss ständig verteidigt werden. Das war schon immer so; unsere Gesellschaft darf nur nicht dessen müde werden.


< antworten >