Thema:
Re:vielleicht erst mal abwarten... flat
Autor: 677220
Datum:19.01.21 17:08
Antwort auf:Re:vielleicht erst mal abwarten... von MattR

>>>>Übrigens kursiert die Aussage dass FFP2 eben keine medizinischen Masken sind.
>>>
>>>Meinem Verständnis nach gibt es medizinische und nicht medizinische FFP2 und >>FFP3 Masken die für andere Einsatzzwecke gedacht sind.
>>
>>Ja, soweit bin ich auch. FFP2 ist grundsätzlich keine medizinische, sondern eine Schutzmaske, sie kann aber auch medizinisch zugelassen werden.
>>
>>Zu klären wäre noch ob Masken mit Ventil (FFP3?) medizinische Masken sein können, und wenn ja, ob das nicht absurd ist, weil die ja gerade keine anderen schützen.
>
>Es gibt auch FFP2 mit Ventil.


Das würde dem Ansinnen zwar grundsätzlich widersprechen denke ich, aber wenn es eine "medizinische Maske" ist, ist es sicher erlaubt.


< antworten >